Das Eich

Das Eich war mal wieder beim BR zu Gast, in der November-Ausgabe von Kabarett aus Franken. Diesmal wurde es ein "Mordsspaß" - seht selbst!

http://www.youtube.com/watch?v=z-EWQ8aNCQg

Hallo zusammen!

 

Ich freue mich über eine weitere Nominierung und natürlich über jede Stimme, denn IHR entscheidet! ;-)

"Das Eich wurde für den Internet-Kabarettpreis ZECK 2014 auf dem Kabarett-Portal Kabarettlive.de nominiert. Der ZECK wird zum 11.Mal (seit 2004) vom Kabarettportal Kabarettlive.de veranstaltet.
Die Besucher von Kabarettlive.de wählen in einer Online-Wahl aus je 4 Kandidaten in 3 Kategorien die Gewinner des ZECK Internet-Kabarettpreises. Die ZECK-Gewinner werden im Januar 2014 bekannt gegeben.

Sie können Ihre Stimme vom 29.November bis zum 21.Dezember 2013 unter folgendem Link geben: http://www.kabarettlive.de/internet-kabarettpreis-zeck.htm 

 

Vielen Dank an alle, die mich unterstützen! Schöne Adventszeit Euch allen

LG

Das Eich

Endlich: DAS EICH gibt´s ab sofort auch im Radio - und das sogar wöchentlich! In "Das Eich der Woche" nimmt der "Entspannte Franke" das Welt- und Lokalgeschehen mächtig auf die Schippe. Natürlich auf seine ganz spezielle Art und Weise!

"Die Welt ist verrückt, böse, bekloppt, zynisch und meistens auch lustig. Warum sollte ich bei "Das Eich der Woche" anders sein?" Eben! Und deswegen gibt es jeden Freitag in der Morning-Show von Radio 1 in Coburg richtig auf die Zwölf! Und wer´s verpasst - kein Problem! "Das Eich der Woche" gibt es hier noch einmal zum Nachhören - maximalen Spaß!

HIER GEHT´S ZUM ARCHIV VON "DAS EICH DER WOCHE"

Anlässlich meines neuen Eichshirts "Franken - Krone der Schöpfung" hat sich der Bayerische Rundfunk bei mir gemeldet und diesen kleinen netten "Frankenschau"-Beitrag gesendet:

 

HIER GEHT`S ZUM FERNSEHBEITRAG!

Und hier kann man das neueste EICHSHIRT bestellen (natürlich auch alle anderen ;-) )

ZUM EICH-SHOP!

 

 

DAS EICH IM NDR-FERSEHEN!

Hallo zusammen!

Nachteulen aufgepasst! Heute - also in der Nacht von Freitag auf Samstag werde ich ab 0:00 Uhr erstmals im NDR-Fernsehen (jaaa, das ist der NORDDEUTSCHE Rundfunk!) zu sehen sein. Genauer gesagt bin ich einer von insgesamt fünf Teilnehmern, die beim "Comedy-Contest" um den begehrten Siegergürtel spielen. Soviel darf ich schon mal verraten: Ich gehe mit der Startnummer 1, also gleich am Anfang ins Rennen. Am Schluss entscheidet dann einzig das Publikum vor Ort, wer am lustigsten war. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt wie ein Schnitzel auf den Contest und über jeden, der heute einschaltet und mir die Daumen drückt! Danke!

Alle Infos gibt es hier:

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1260018.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------

"DAS 3. EICH" kommt! - PREMIERE am 16.03.2013 in Kulmbach bereits zur Hälfte ausverkauft!

Momentan stehe ich mächtig unter Dampf! Nicht nur, weil ich wieder eifrig auf Tour bin, sondern auch unter Hochdruck an meinem dritten Soloprogramm mit dem Titel "Das 3. Eich - Ein Programm für Aufgeweckte" arbeite. In letzten beiden Jahren ist wieder massenweise Unfug auf mich eingeprasselt, den ich mir notiert oder auf mein Eichfon gesprochen habe. Sage und schreibe 20 DIN A4-Seiten an Liedideen, Gags, Geschichten und gepflegtem Schwachsinn sind es geworden. Aus dieser Sammlung schnitze ich Stück für Stück wieder gut 2 Stunden komplett neues Bühnenmaterial zusammen.
Soviel kann ich schon versprechen: Es wird ein Wiedersehen mit einigen meiner prominenten Freunde geben, zahlreiche Fundstücke werden wieder über die Bühne fliegen und zu den Gitarren kommt im neuen Programm auch ein Klavier hinzu. Egal, auf welchem Instrument: Bei den neuen Songs kommt wohl jeder auf seine Kosten, Liebhaber des Musik-Kabaretts ebenso wie diejeningen, die den blanken Blödsinn schätzen. Aber auch ruhigere Klänge werden wieder angeschlagen. Auf meiner "Der Schwachsinn galoppiert"-Tour habe ich sehr positive Resonanz auf mein Lied "Vater unser" bekommen, was mich wirklich sehr gefreut hat! Es ist schön, dass auch solche Lieder gerne gehört werden und auch im neuen Programm wird es neues Material dieser Art geben - ich freue mich schon jetzt drauf!

Ein dickes Dankeschön auch an alle Fans, die mich dazu "genötigt" haben, den Vorverkauf für die Premiere in Kulmbach möglichst schnell zu starten. Es ist schon der Hammer: Knapp die Hälfte der Premierenkarten sind schon jetzt weg - ohne nennenswerte Werbung, denn das Fotoshooting für die neuen Plakate fand erst diese Woche statt und die Plakate sind noch nicht mal im Druck. Vielen lieben Dank für die Vorschusslorbeeren, die mich natürlich noch mehr anspornen!

Achja, wer noch keine Karten hat, aber gerne welche möchte, kann sich diese selber wie gewohnt bei okticket.de ausdrucken. Einfacher geht´s nicht und die Tickets eignen sich auch prima als Geschenkpapier zu Weichnachten... naja, zumindest als nettes Geschenklein obendrauf ;-) Neben den Premierenkarten gibt es auch schon für einige Tourtermine außerhalb meiner Heimatstadt bereits Karten, weitere Termine - und das sind 2013 nicht wenige! - werden Stück für Stück folgen. Tourtermine gibt´s oben rechts, Tickets für meine Soloprogramme und Eich´s Comedy-Kantine hier:

http://www.okticket.de/index.php?searchexpression=%22Das+Eich%22

Apropos Comedy-Kantine: Die Premierenshow im Oktober war der Brecher, am 14.11. geht´s mit drei sensationellen Gästen in die zweite Runde der aktuellen Saison - kommt vorbei, es lohnt sich!

Und nicht vergessen HEUTE 0:00 Uhr NDR einschalten! In diesem Sinne: Bis gleich, DAS EICH!


PREMIEREN-VORVERKAUFSSTART FREITAG, 06. JULI!

Meine lieben Festzeltgäste!

Ja, Ihr habt richtig gelesen! Am 16.03.2013 findet in der Dr.- Stammberger-Halle in meiner Heimatstadt Kulmbach die Premiere meines brandneuen Programms "Das 3. Eich" statt. Und ja, der Vorverkauf startet bereits am kommenden Freitag, den 6. JULI(!). Ich finde das auch Wahnsinn, denn schließlich muss das Programm erstmal geschrieben werden. Ich habe den Termin mal vor ein paar Wochen nebenbei fallen lassen und seitdem bekomme ich regelmäßig Mails mit der Frage, ab wann und wo man Karten kaufen kann. Ehrlich: Ihr seid verrückt :-)

Aber Euer Wunsch ist mir Befehl und deswegen gibt es also ab dem 06. Juli die Premieren-Tickets für Kulmbach. Die Planungen für die anschließende Tour quer durch die Republik laufen bereits auf Hochtouren, die Termine erscheinen in den nächsten Wochen nach und nach auf meiner Homepage. Eins kann ich schon sagen: Ich bin wieder gut unterwegs, daher der Tipp an die Veranstalter: Wer 2013 ein Konzert mit mir machen möchte - sehr gerne! Es empfiehlt sich aber, schon jetzt meine Agentur zu kontaktieren.

So, jetzt gibt´s hier erstmal den offiziellen Veranstaltungstext zum neuen Programm:

"Am 16. März 2013 ist es soweit: DAS EICH bringt nach „Zum Schreia“ und „Der Schwachsinn galoppiert“ sein drittes Soloprogramm „Das dritte Eich“ erstmals auf die Bühnenbretter. Traditionell findet die Uraufführung in seiner Heimatstadt Kulmbach statt, bevor es dann auf Tour geht. Und wer den „Entspannten Franken“ kennt, weiß: Eine EICH-Premierenshow ist immer etwas Besonderes! Mindestens zwei Stunden komplett neue Geschichten und Lieder, plus reichlich Klassiker aus den beiden Vorgängerprogrammen! Wie immer ganz nah am Volk. Und wie immer keine öffentliche Generalprobe, keine „Previews“ im kleinen Kreis, nein! Premiere IST Premiere! Ohne Netz und doppelten Boden – Punkt! Was Sie erwartet? Nun ja, kürzlich hat Das Eich sein allererstes, selbstgeschriebenes Lied zwischen längst verschollen geglaubten Ordnern aus dem Jahr 1990 gefunden und droht: „DAS werd ich spielen! Weiterhin sollten sich die Nordic Walker im Publikum feuerfeste Unterwäsche anziehen, denn auch von ihnen weiß ich zu erzählen und zu singen. Eine Tiernummer ist ebenfalls möglich…wenn der Platz ausreicht! Auf jeden Fall kommt im Programm eine Oma mit Hund vor, ehrlich! Und zum Schluss kommt der Tod, was sonst?“. Mehr wird jetzt noch nicht verraten, seien Sie einfach dabei! Lösen Sie jetzt Ihr Premieren-Ticket für einen lustigen, lauten, leisen, nachdenklichen, bescheuerten, kritischen, beschwingten, einfach universellen Abend! Übrigens: „Das dritte Eich“ ist bestuhlt, aber garantiert nicht braun!"

Tickets gibt es wie immer über meine Homepage, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei www.okticket.de - Suchbegriff "Das Eich".

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerspecial: DAS EICH meets Michi Dietmayr!

Sie tun es wieder! Michi Dietmayr, Liedermacher aus München und Das Eich, der entspannte Franke, treffen sich erneut in den heiligen Zelthallen des VFB Kulmbach, um sich gegenseitig ihre besten Lieder vorzusingen und haarsträubende Geschichten zu erzählen ... und freuen sich, wenn ihnen dabei wieder viele Leute zuhören! Wer das erste Konzert der beiden Spaßvögel und Vollblutkünstler vor zwei Jahren miterlebt hat, weiß, was ihn erwartet: Ganz sicher kein einstudiertes Drehbuch, jede Menge Songs, viel Platz für spontane Einlagen, kurzum: Ein hammermäßig spaßiger Abend! Dieses "Zelt-Festival" sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Michi Dietmayr und Das Eich - Zwei wie Pech und Schwafel! TICKETS HIER!

Hallo zusammen!

 

Ich mache es heute mal etwas knapper, im Telegrammstil:

1. Das Eich mal wieder im Fernsehen - morgen!

MORGEN (Freitag, der 13. huiui!) bin ich um 22:30 Uhr wieder bei "Kabarett aus Franken" im Bayerischen Fernsehen zu sehen, freu mich über jeeeden Zuschauer - stop -
Alle Infos gibt´s hier!

---------------------------------------------------

2. Das Eich macht Dich zum CD-Star!

Am 05.05. findet in Mitwitz ein Eich-Konzert MIT CD-AUFNAHME statt. Das Publikum singt (hoffentlich) bei "Washammmerdurchthammer" mit, das Resultat gibt´s dann im Sommer gratis in jedem Kasten Franken Bräu. Wer also mein aktuelles Programm "Der Schwachsinn galoppiert" (noch einmal) sehen und als Publikumschor groß rauskommen möchte, sollte sich jetzt seine Tickets sichern! -stop-

Hier gibt´s die Karten!

---------------------------------------------------

3. NEUES PROGRAMM 2013: "Das dritte Eich"!

Der Termin steht fest: Am 16. März 2013 hat mein neues Programm "Das dritte Eich" in der Dr.-Stammberger-Halle in meiner Heimatstadt Kulmbach Premiere. Regelmäßige Besucher wissen: Das ist der allererste Abend überhaupt, denn auch hier wird es keine Generalprobe vorab geben. Wie immer für mich der Sprung ins kalte Wasser, mit Sicherheit wieder 2,3 Minuten länger als geplant, einfach anders als die anderen Abende, die dann folgen werden. Der Vorverkauf startet schon in Kürze, mehr dazu im nächsten Newsletter. Veranstalter aufgepasst! Es gibt bereits viele Anfragen für die darauf folgende Tour ab April 2013. Wer gerne einen Abend mit mir veranstalten möchte, sollte sich schon jetzt an meine Agentur wenden, die sich über jede Anfrage freut :-)  -stop-
Das Eich live bei Euch? Hier geht´s zum Kontaktformular!

---------------------------------------------------

4. 2012 bleibt heiß!

Auch in meinem 2012er-Tourplan tut sich noch einiges! Erst gestern kamen gleich vier Termine für den Quatsch Comedy Club in Berlin rein! Freut mich, zudem steht noch vieles auf der Agenda. Momentan bin ich noch dabei, alles auf die Homepage zu wuchten, also, immer wieder mal reinschauen, lohnt sich! -stop-

Hier geht´s zum Tourplan!

---------------------------------------------------

5. Einfach mal entspannt rumlaufen!

5. Der Frühling ist da und ihr habt nix anzuzuziehen? Kein Problem, ich habe wieder einen ganzen Schwung Eich-Shirts für jung und alt reinbekommen. Diese findet Ihr im Eich-Shop, ebenso wie meine aktuelle CD und die Doppel-DVD! -stop-

Hier geht´s zu den geilen Klamotten!

 

Abschließend noch die Komplett-Show-Termine für April: 26.04. Bamberg, Morphclub / 28.04. Peesten, Dorfhaus / 29.04. München, Wirtshaus am Hart. Tickets und Infos antürlich auch unter www.daseich.de ! -stop-

 

Das war´s mal wieder, danke für´s Lesen, wünsche Euch einen schönen Frühling und nicht vergessen: Morgen, 22:30 Uhr - Kabarett aus Franken einschalten! -stop-

 

Entspannte Grüße

Das Eich

-jetztaberendgültigstop!-

 

Die Live-Termine für 2012 (und auch schon 2013) sind nun alle auf dem neuesten Stand! Viele Lücken gibt es nicht mehr, wer noch Lust auf ein Eich-Konzert hat, sollte sich schnell über´s Eichamt melden!

Hallo zusammen!

So, nachdem ich Vollhonk heute schon mal versehentlich zwei Test-Mails an Euch alle rausgeballert habe, gibt´s jetzt den richtigen Newsletter - Sorry:-)

1. Endlich: Das neue Programm auf CD/DVD!

Was lange währt, wird endlich gut, liebe Eich-Freunde! Nach unzähligen, nervenaufreibenden Stunden ist es vollbracht. Mein aktuelles Programm "Der Schwachsinn galoppiert!" gibt es nun auf CD und Doppel-DVD! Während die CD bereits jetzt erhältlich ist, rattert die Doppel-DVD - auf der übrigens die komplette Premierenshow mit 750 Zuschauern zu sehen ist - noch durch die Maschinen und erscheint am 22.12.2011! Übrigens: Wer sich die komplette Eich-Packung geben will, sollte die DVD und CD unbedingt im Sparpaket ordern - viel Spaß für viel weniger Asche!

Alle Infos gibt´s hier!

---------------------------------------------------

2. Das Eich in Matuschkes "Kultnacht"!

In der Nacht von Freitag auf Samstag (16./17.12.)bin ich wieder bei Matthias "Matuschke" Matuschik im BR3-Radio zu Gast. Das dürfte wieder eine spaßige Angelegenheit werden! Natürlich wird meine neue CD vorgestellt, ich spiele ein paar Sachen live im Studio und ich gehe mal davon aus, dass das einige Stunden gepflegter Unfug werden. Würde mich freuen, wenn Ihr also morgen um 23:59 Uhr einschaltet, uns Mails ins Studio schickt und gemeinsam mit uns viel Spaß haben werdet. Für alle, die regulär übers Radio Bayern 3 nicht empfangen können - kein Problem!

Hier geht´s zum Bayern3-Live-Stream!

---------------------------------------------------

3. Proppenvoller Tourplan 2012!

Auch im nächsten Jahr bin ich mit meinem Programm "Der Schwachsinn galoppiert!" quer durch die Republik unterwegs. Sicherlich auch in Eurer Nähe! Falls nicht, freue ich mich jederzeit über Gastspielanfragen! Ich kriege immer wieder mit, dass sich viele Vereine oder Kultureinrichtungen schlicht nicht trauen, bei uns anzufragen. "Meinst Du, der spielt bei uns im Vereinsheim oder in unserer kleinen Gemeinde?" JA! 

Es muss nicht immer ein Theater oder eine namhafte Bühne sein - ich spiele sehr gerne bei Euch und Ihnen. Egal ob groß, ob klein, Firma oder Verein, egal ob Technik vorhanden ist oder nicht - anfragen kostet nix und meine Agentur und ich basteln individuell etwas zusammen. Ein Saal, eine Bühne, eine Anfrage - und dann gibt´s Das Eich auch bei Euch und Ihnen live! Ich freue mich über jede Anfrage und irgendwie finden wir schon noch ne Lücke im Tourplan ;-)

Hier geht´s zum Kontaktformular!

Nicht vergessen: Morgen Matuschke einschalten!

Bis demnächst!

Das Eich

Hallo, Ihr Lieben!

Obwohl ich momentan voll unter Strom stehe (Wann eigentlich nicht? :-) ), hier kurz ein paar Neuigkeiten in puncto Live-Scheiben:

Oh Freude, oh Freude, die CD ist seit einigen Tagen im Presswerk und erscheint voraussichtlich am 12.12.2011!

Die DVD hat uns alles abverlangt, die Fertigstellung verzögerte sich immer wieder und ist jetzt aber in der Post und wird dieser Tage vervielfältigt.

In Kürze wird hier in der Rubrik "Kaufmannsladen" (bzw. unter www.eichshirts.de ) die Vorbestellung möglich sein. Ich habe mich in den letzten Wochen wirklich nicht geschont und mir trotz vieler Auftritte - unter anderem in Wien(!) - die Nächte um die Ohren geschlagen, gegen die Tücken der Technik gekämpft und meine Augenringe vergrößert, damit Ihr das bestmögliche bekommt - und alles noch möglichst vor dem Fest. Jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand, alles ist verschickt und ich warte auf die Spedition.

Sobald die CDs und DVDs hier eintreffen, werde ich mich per Newsletter melden und die Vorbestellungen umgehend verschicken! Wer sich noch nicht in den Newsletter-Verteiler eingetragen hat, kann dies jederzeit gerne hier auf meiner Homepage tun.

 

Schon jetzt kann ich sagen: Es ist sehr schön geworden, ich bin sicher, dass Ihr viel Spaß mit der CD und Doppel-DVD habebn werdet!

Also: Regelmäßig hier vorbeischauen, bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Advents-Zeit!

Liebe Grüße

Eich