Bitte beachten: Die Auslieferung der Bände erfolgt erst Anfang Juni! (die Zweitauflage wird laut Verlag erst im Mai gedruckt werden können.) 
Wir geben aber wie immer alles, damit die vorbestellten "Dunnerkeils" schnellstmöglich zu Euch kommen. Alle Einzelheiten unten im Text von Eich persönlich. ;-)

Der „Dunnerkeil“-Wahnsinn! Erstauflage weg – Zweitauflage kommt!

Grüßt Eich! 😊

Dunnerkeil – das ging flott! Nur einen Tag nach der Erstveröffentlichung meldete der Egmont-Verlag: „Erstauflage im Verlag restlos vergriffen!“. Ich dachte, ich habe mich verlesen, aber ich habe schnell gemerkt, da scheint sich ein Erfolg anzubahnen. Ihr habt mir meine oberfränkische Asterix-Übersetzung förmlich aus den Händen gerissen und meinen Mundart-Band über den grünen Klee gelobt – vielen Dank dafür!

Mich erreichen aber immer noch täglich Anfragen, ob sie denn bei mir noch einen Band bekommen können. Aktuell leider nein! Der Erfolg hat uns alle überrumpelt, anders kann man das nicht sagen. Die Buchhandlungen leer(signiert) und auch Amazon (da war ich zwischenzeitlich in der Hauptkategorie „Bücher“ AUF PLATZ 18 – Wahnsinn!) gibt die Lieferzeit mit 1-2 Monaten an!

Ich kann Euch heute Infos aus erster Hand geben. Der Verlag wird „Dunnerkeil“ voraussichtlich bis Ende Mai nachdrucken und ab Anfang Juni ausliefern. Nachdem viele noch gerne eine signierte Version wollen, könnt Ihr ab sofort Euer Exemplar mit Unterschrift wieder vorbestellen! Signiert wird es den Band nämlich nur über meinen Shop und/oder bei meinen Signierstunden/Lesungen geben!

Ausgeliefert wird dann im Juni, sobald ich sie habe. Ich stehe im engen Kontakt zum Verlag und der wird mich wieder so zuverlässig versorgen wie bei der Erstauflage! 😉

 

Achja: Auf vielfachen Wunsch wird es in Kürze auch ein neues „Dunnerkeil!“ Eichshirt geben, voraussichtlich in zwei Versionen – eine gallisch-fränkische und eine römische. Seid gespannt! Dazu gibt´s dann auch entsprechende Gesamtpakete, wer also Band und Shirt(s) haben möchte, sollte noch ein bisschen warten, ist auch kein Problem, da auch die Shirts erst im Juni – pünktlich zur Zweitauflage – kommen!

Soweit ein kurzes Update meinerseits, aufgrund der vielen Nachfragen.

Nochmals ein dickes Dankeschön für die unglaubliche Resonanz und einen gehörigen Muskelkater im Signierarm!

Bis gleich,

Das Eich!